Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Einzelheiten zum Grafik-Chip

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Was sich unter dem Plastik-Kleid der PlayStation Vita verbirgt, ist längst kein Geheimnis mehr. Einzig der Grafikchip PowerVR SGX543MP4+ von Imagine Technologies sticht etwas heraus, insbesondere das Plus am Ende der Bezeichnung deutete schon bei der Ankündigung auf ein speziell für die Handheld-Konsole entwickelten Chip hin.

Die Kollegen von 4Gamer wollten es genau wissen und hakten bei David Harold von Imagine Technologies nach. Demzufolge bestätigte Harold, dass das "+" für einen in Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment weiterentwickelten Chip steht. Während das Modell ohne Plus in diversen Smartphones und Tablet-Computern eingesetzt wird, bleibt der PowerVR SGX543MP4+ somit exklusiv der PlayStation Vita vorbehalten.

Was genau den Vita-Chip vom Standard-Modell unterscheidet, verriet Harold zwar nicht. Es seien jedoch spezifische Optimierungen und Erweiterungen für das System vorgenommen worden, die so gravierend seien, dass sie das Plus im Namen rechtfertigen würden.

PlayStation Vita - gamescom 2011 Hardware Trailer
Anhand dieses Trailers demonstriert und zeigt Sony seinen neuen Handheld PlayStation Vita.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel