Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Vita : Der Preis hatte oberste Priorität

  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 3 war zu ihrer Veröffentlichung zwar mit ihrem Blu-ray-Laufwerk eine wahre Technikbombe, allerdings kostete diese auch einen stolzen Preis und sprengte damit den finanziellen Rahmen von so manchem Videospieler. Bei der PlayStation Vita wollte man diesen Fehler nicht noch einmal machen, wie Shuhei Yoshida verriet:

"Die Erfahrungen, die wir mit der PlayStation 3 gemacht haben, waren für alle Beteiligten nicht sehr einfach. Als wir mit der PlayStation Vita vor drei Jahren begonnen haben, haben wir uns einige Ziele gesetzt und eines davon war, einen Preis von 249 US-Dollar zu erreichen. Natürlich wollten wir gleichzeitig auch eine verbesserte Grafik, einen größen Bildschirm und Netzwerk-Optionen, allerdings haben wir dabei immer die Preisgrenze von 249 US-Dollar im Hinterkopf behalten - eine Vorgehensweise, die sich von der Entwicklung der PS3 total unterscheidet." 

PlayStation Vita - Promo Trailer
Sony hat in Anbetracht der näher rückenden Veröffentlichung der Vita einen frischen Promo-Trailer vom Stapel gelassen.


 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel