Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable (PSP) : Zehn Millionen Mal in Japan verkauft

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Sony kann sich über einen neuen Meilenstein seines Handhelds PlayStation Portable, kurz: PSP, freuen. Wie nun bekannt wurde, hat der Branchenriese mittlerweile über zehn Millionen Exemplare der Konsole allein in Japan an den Mann respektive die Frau gebracht. Um diese Anzahl im Land der aufgehenden Sonne zu verkaufen benötigte Sony etwas mehr als 3,5 Jahre seit dem Launch der PSP. Bereits am 15. Juli 2008 wurde in Japan diese Menge an die Händler ausgeliefert, am 24. August 2008 konnten die entsprechenden Stückzahlen dann letztendlich an die Endverbraucher abgesetzt werden.

Zum diesem Erfolg verhilft der PSP vor allen Dingen Capcoms 'Monster Hunter'-Serie, die in den All-time PSP Japan-Charts gleich drei der fünf Top-Spots einnimmt:

  1. Monster Hunter 2nd G - 2.396.642 Stck
  2. Monster Hunter 2nd - 1.706.387 Stck
  3. Crisis Core: Final Fantasy VII - 790.705 Stck
  4. Monster Hunter Portable - 668.964 Stck
  5. Phantasy Star Portable - 545.242 Stck

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel