Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PSP - Sony will Strom sparen : Neue Richtlinien für die Entwickler ...

    Von  |  | Kommentieren
    Während die Hardware des PlayStation Portables (PSP) auf der E3 im Mai voll und ganz überzeugen konnte, zeigten sich die anwesenden Journalisten auf der Tokyo Game Show dieser Tage von der Software nicht besonders beeindruckt. Und auch das Gerät selbst scheint noch immer nicht vollständig ausgereift zu sein: Größte Sorge von Spielern und Sony selbst ist weiterhin die Lebensdauer des integrierten Akkus.

    Während Sony einst sechs bis zehn Stunden Laufzeit versprach, ließ man schon vor einiger Zeit durchblicken, dass dem PSP unter Umständen auch schon nach zwei bis drei Stunden der Saft ausgehen könnte. Daher hat das Unternehmen nun reagiert: In seinen technischen Anforderungen an die Entwickler hat Sony ein Maximum an Energie festgesetzt, welches die Spiele verbrauchen dürfen. Zur Unterstützung der Teams soll es eine Art Batterie-Emulator geben, mit Hilfe dessen die Laufzeit der Spiele auf dem PSP überprüft werden kann. Was Sony als Minimum angibt, ist allerdings leider nicht bekannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel