Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable 2 : Michael Pachter: "Eine Totgeburt"

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Für den vielzitierten Analysten Michael Pachter von Wedbush Morgan wir die PlayStation Portable 2 eine Totgeburt. "Wir erreichen einen Punkt, an dem Handheld-Markt gesättigt ist", sagte er in seiner Show "Pach Attack".

"Wir werden die Verkaufszahlen des DS zusammenbrechen sehen, weil ich glaube, dass sich der iPod Touch einen großen Teil vom Handheld-Kuchen schnappt", so Pachter. "ich glaube auch, dass die PSP eine Totgeburt war und die PSP2 eine Totgeburt werden wird."

"Es sieht so aus, dass Kinder und Jugendliche genauso glücklich sind, mit einem iPod Touch oder einem iPod Nano zu spielen. Der Touch ist cool, er spielt Spiele und Musik ab, sie bauen eine Kamera ein und du bekommst alle möglichen, coolen Sachen", sagte der Analyst weiter.

Angesichts des Nintendo 3DS ist Pachter etwas optimistischer gestimmt: "Der 3DS wird den Handheld-Markt für Spieleentwickler verlängern, aber am Ende glaube ich, dass die Handhelds Probleme bekommen werden. [...] Eltern ziehen es vor, nichts oder nur einen Dollar für Software zu bezahlen, weshalb sich der iPod Touch wirklich, wirklich gut verkaufen wird. Nachdem der 3DS einen kleinen Anstieg verzeichnen wird, glaube ich, dass die Handhelds weiter auf dem absteigenen Ast sind."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel