Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable (PSP) : Im letzten Jahr "eine Enttäuschung"

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Wie Sony im Finanzbericht des abgelaufenen Geschäftsjahres 2009/2010 mitgeteilt hat, konnte sich die PlayStation Portable vom 01. April 2009 bis 31. März 2010 nur 9,9 Mio. Mal verkaufen. Im Vorjahr fand die mobile Konsole noch 14,4 Mio. neue Käufer.

Gegenüber Investoren musste Bill Glaser, Chief Financial Officer bei Sony, umumwunden zugeben: "Die PSP war im letzten Jahr ein bisschen eine Enttäuschung für uns." Auch die Veröffentlichung der PSPgo hatte keinerlei Effekt auf die Verkaufszahlen.

Es erscheint angesichts dessen immer wahrscheinlicher, dass Sony auf der E3 Mitte Juni tatsächlich einen legitimen Nachfolger der PlayStation Portable ankündigen könnte.

PSP - Jap. Make Your Heart Beat PSP Trailer
Wie Sonys Handheld noch immer unser Herz berühren kann...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel