Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Portable : Bald möglich: Blu-ray-Filme auf der PSP

  • PSP
Von  |  | Kommentieren
Wer auf der PSP einen Film ansehen möchte, der kann dies derzeit auf legalem Wege eigentlich nur tun, indem er sich die UMD-Fassung kauft. Das gefloppte Format will aber keiner so recht unterstützen, und zu teuer ist es obendrein: DVD und UMD kaufen, da wird schnell mehr als der doppelte Betrag fällig. Das kann in Zukunft vermieden werden.

Sony verkündete, dass einige ausgewählte Blu-ray-Filme sich über ein ganz besonderes Feature freuen dürfen. Neben der hochauflösenden Fassung wird eine zweite Version des Films auf der Disc gespeichert. Diese wird auf die Bedürfnisse des Handhelds getrimmt und kann von der PS3 auf die PSP gezogen werden, und dort abgespielt werden. Welche Titel dieses Feature nutzen werden, ist noch unklar. Die Idee dahinter finden wir aber richtig gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die Filmproduzenten die Option auch ausgiebig nutzen werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel