Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation Plus Premium : Kein DLC-Support via Streaming

  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Juni wird das neu aufgestellte PlayStation Plus auch in hiesigen Gefilden starten. Die Premium-Stufe lockt dann auch mit Game-Streaming, doch hier wird es einen Haken in Sachen DLCs geben.

Sony hat einige Fragen rund um PlayStation Plus und insbesondere die höchste Stufe Premium beantwortet - und dabei wurde ein wenig erfreulicher Umstand betreffend Zusatzinhalte bestätigt. Add-ons und DLCs werden demnach beim Zocken via Game-Streaming nicht unterstützt; das geht aus einem Guide auf dem PlayStation Blog hervor.

Konkrete Auswirkungen hat das vor allen Dingen für die Spieler, die mit Retro-Titeln auf der PS5 liebäugeln. Wer einen PS3-Klassiker wie Castlevania: Lords of Shadow 2 zockt, der hat dann keinen Zugriff auf die immerhin vier Zusatzinhalte mit ergänzenden Gegenständen. Grund: PS3-Titel werden ausschließlich via Streaming spielbar sein.

Auch wer PS4-Spiele streamt, ist direkt betroffen. Allerdings gibt es hier Abhilfe, denn PS4-Titel können auch heruntergeladen und ohne Streaming-Nutzung gezockt werden - und dann wiederum funktionieren auch DLCs.

Wer bereits ein Abo bei PS Now besitzt, dem kommt dieser Umstand bereits vertraut vor. Solltet ihr euch angesehen der großen Umstellung von PS Plus aber erstmals für ein Premium-Abo und Game-Streaming interessieren, sollte euch dieser Umstand bewusst sein.

Die Streaming-Nutzung auf dem PC geht übrigens auch mit minimalen Anforderungen einher. So benötigt ihr mindestens Windows 7, 300 MB Speicherplatz und 2 GB RAM. Für die optimale Performance wird ein Intel Core i3 mit 3.5 GHz oder ein AMD A10 mit 3.8 GHz empfohlen - oder eben ein schnellerer Prozessor.

PlayStation Plus - Introducing the all-new PS Plus Trailer

In diesem Video stellt euch Sony alle Neuerungen des neuen PlayStation Plus ab Juni noch einmal kompakt vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel