Special - Top 10: Die ersten großen PS5-Kracher : Die nächste Generation beginnt spektakulär

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Und sonst so?

Cyberpunk 2077, Dying Light 2, Death Stranding, The Last of Us 2, Elden Ring, Marvel‘s Avengers … Ihr könnt fest davon ausgehen, dass jeder große Blockbuster, der innerhalb des nächsten Jahres noch auf den alten Konsolen erscheint, als verbesserte Remaster-Version auch seinen Weg auf die Playstation 5 finden wird. Ihr solltet euch also schon mal überlegen, ob ihr euch diese Titel jetzt schon holen wollt oder lieber noch wartet, um sie dann in schönerer Grafik auf der PS5 zu erleben.

Weitere Spiele, mit denen wir auf der PS5 rechnen, im Schnelldurchlauf: Call of Duty: Black Ops 5 wurde bereits vor etwa einem Jahr geleakt und dürfte daher pünktlich zum Launch der PS5 im nächsten Weihnachtsgeschäft erscheinen. Nach dem gigantischen Erfolg von Spiderman dürfte der Nachfolger nicht mehr lange auf sich warten lassen. Insider rechnen fest mit einem Release zum oder zeitnah nach Launch der PS5. Definitiv angekündigt ist hingegen Gollum, das Herr-der-Ringe-Action-Adventure des Hamburger Entwicklers Daedalic. Mehr als ein Logo gibt‘s davon zwar bislang nicht zu sehen, der Releasetermin steht aber mit 2021 schon tief in der nächsten Generation fest. Ebenfalls schon angekündigt ist Sniper Elite 5, das die zusätzliche Hardware-Power der nächsten Konsolengeneration unter anderem für eine besonders realistische Physik nutzen will.

Cyberpunk 2077 - Deep Dive Gameplay Demo
Wer die Live-Präsentation am Freitag-Abend verpasst hat, kann sich einen Teil der Gameplay-Demo von der gamescom hier noch einmal ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel