Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Zwei unangekündigte Live-Service-Spiele bis 2023

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony wird in den kommenden Monaten gleich zwei neue Live-Service-Spiele mutmaßlich für die PlayStation 5 veröffentlichen, von denen wir bis dato noch gar nichts wissen.

Sony-CEO Jim Ryan plauderte in einem Business Meeting zu den Plänen des Unternehmens im Spielebereich aus dem Nähkästchen und offenbarte dabei einen interessanten Umstand: Noch im laufenden Fiskaljahr werde Sony demnach zwei weitere Live-Service-Spiele auf den Markt bringen; mit einem Release ist demnach bis spätestens März 2023 zu rechnen, denn dann endet Sonys laufendes Wirtschaftsjahr.

Von besonderem Interesse: Von beiden Titeln wissen wir laut Ryan bis dato eigentlich noch nichts. Während Sony in Bezug auf MLB: The Show von einem solchen Live-Service-Spiel spricht, ist dieses explizit genausowenig gemeint, wie das in Frage kommende Destiny 2 nach der Bungie-Übernahme durch Sony. Bis zum Jahr 2026 möchte Sony insgesamt zehn Live-Service-Spiele an den Start bringen.

Nachdem Ryan besagtes Destiny 2 explizit aus seiner Zählung ausgeschlossen hat, ergänzte er, dass diese noch nicht angekündigt worden seine. Damit scheidet beispielsweise auch Deathverse von Supertrick aus. Worum könnte es sich also handeln? Sony hatte zuletzt die Haven Studios unter der Leitung von Jade Raymond erworben, die an einem bislang nicht angekündigten Multiplayer-Titel arbeiten sollen.

Zudem ranken sich Vermutungen um ein Multiplayer-Spiel von Naughty Dog basierend auf der Erfolgs-IP The Last of Us. Klarheit dürfte vermutlich im Laufe des Sommers vorherrschen, denn auch wenn es keine E3 gibt, so ist das doch weiter der Zeitraum, in dem die kommenden Blockbuster für den Herbst und das Weihnachtsgeschäft vorgestellt werden - im Falle von Sony mutmaßlich in einer großen Ausgabe des eigenen Videoformats State of Play.

PlayStation State of Play - März 2022: News Recap

Dieses Video fasst für euch die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play noch einmal zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel