News - PlayStation 5 : Video zeigt: Sie ist viel schneller als die PS4!

  • PS4
Von Kommentieren

Laut den ersten bestätigten Spezifikationen der PlayStation 5 wird die neue Sony-Heimkonsole extrem schnell und leistungsfähig sein. Jetzt ist auch ein Video im Netz aufgetaucht, welches genau diesen Umstand untermauern will.

Sony hat die Existenz der PlayStation 5 sowie erste Details bereits bestätigt, die neue Heimkonsole der nächsten Generation aber noch nicht offiziell präsentiert. Hinter verschlossenen Türen jedoch gewährte man weitere Eindrücke. Ein entsprechendes Video davon ist nun ins Netz gelangt.

>> Top 10: Die witzigsten Strafen für Raubkopierer!

Takashi Mochizuki vom renommierten Wall Street Journal hat einen kurzen Clip einer Präsentation via Twitter ins Netz gestellt. Dabei wird offenbar anhand von Spider-Man aus dem Hause Insomniac die Leistungsfähigkeit der neuen Next-Gen-Hardware im Vergleich zum aktuellen Flaggschiff PS4 Pro demonstriert.

Im Video werden die deutlich geringeren Ladezeiten der neuen Konsole gezeigt. Zudem geht das Rendering deutlich flüssiger und besser vonstatten, was angeblich auch mit den schnellen SSD-Festplatten zusammenhängt, die in der PlayStation 5 verbaut sein sollen. Dass die PS5 auf neuartige SSD-Speicherlösungen mit sehr kurzen Ladezeiten setzen wird, hatte Sony zuvor bereits betont.

10 Spiele für die Playstation 5... - …die wir zum Launch haben wollen
Die Playstation 5 kommt und mit ihr natürlich geile Spiele. Die folgenden zehn Titel sollten gleich zum Konsolenstart in den Läden stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel