Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : "Starkes" Spiele-Line-Up kurz vor Ankündigung (Gerücht)

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Microsoft hat bereits erste Spiele für die Xbox One Series X vorgestellt. Bei Sony ist es noch nicht soweit, doch das soll sich bald ändern.

Sony hält sich mit Infos rund um die PlayStation 5 bisher sehr zurück. Zwar heißt es, dass die Konsole in diesem Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen soll. Doch weder das Aussehen der PS5 noch die Spiele waren bisher ein Thema. Zumindest im Hinblick auf die Software gibt es nun einen neuen Hinweis.

In dieser Woche fand ein Gespräch zwischen Sony und seinen Investoren statt. Anwesend war auch Takachi Mochizuki vom Nachrichtenportal Bloomberg. Seiner Aussage nach habe Kenichiro Yoshida, der CEO von Sony, bekannt gegeben, dass bald ein starkes Line-up von Spielen für die PS5 vorgestellt werde. Konkret soll Yoshida jedoch nicht geworden sein.

>> Top 10: Die ersten großen PS5-Kracher: Die nächste Generation beginnt spektakulär

Zuletzt gab es bereits Gerüchte, dass Sony zwei Präsentationen zur PlayStation 5 in Planung habe. Bisher ist das aber nicht gesichert, sondern beruht auf angeblichen Infos von Branchenkennern und Journalisten. Einen ersten Ausblick auf die technischen Möglichkeiten der PlayStation 5 gewährte Epic Games mit seiner Gameplay-Demo zur Unreal Engine 5:

Unreal Engine 5 - Real-Time Demo on PlayStation 5

Epic Games hat seine neue Unreal Engine 5 enthüllt. Eine kommentierte, neun Minuten lange Demo stellt die beeindruckende Grafik vor - und zwar auf der PlayStation 5!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel