Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : PS3-Spiele irgendwann doch auf PS5 spielbar?

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Derzeit machen Meldungen rund um eine Patentanmeldung sowie eine Stellenausschreibung von Sony die Runde, welche die Hoffnung schüren, dass PS3-Spiele irgendwann vielleicht doch auf der PS5 spielbar sein könnten.

Mittlerweile können über Sonys Dienste doch eine ganze Menge an Spielen älterer Sony-Konsolen heruntergeladen und gespielt werden. Doch die PS3 bleibt weiterhin außen vor und kann nur via Cloud-Gaming abgefrühstückt werden. Nun gibt es gleich aus zwei Richtungen Hoffnung, dass sich dies ändern könnte.

Für Aufmerksamkeit sorgte aktuell eine Stellenausschreibung von Sony. Dort wird nach einem Software Development Engineer gesucht, der sich um Classics auf der PS5 kümmern soll. Neben dem Entwickeln von neuen Features wird dort auch die Entwicklung neuer Emulatoren genannt.

Das allein sagt noch nicht viel aus, aber ebenfalls ist ein neues Patent von Sony aufgetaucht, das sich um die Nutzung von PS3-Peripherie an der PS5 dreht, darunter EyeToy, PS Mouse und PS Move Controller.

Was konkret daraus wird, bleibt abzuwarten, aber zumindest ist es ein Fünkchen Hoffnung für diejenigen, die ihre PS3-Klassiker gern auch auf der PS5 genießen wollen.

PlayStation 5 - Variable Refresh Rate Trailer

Das Video bringt euch das VRR-Feature der PlayStation 5 näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel