Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Präsentation der Next-Gen-Konsole nächste Woche? (Gerücht)

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Sony hat bereits etliche technische Details der PlayStation 5 ohne größeres Tamtam bestätigt, auf die offizielle Vorstellung der Plattform warten wird aber weiterhin. Diese könnte uns laut einem neuen Gerücht aber womöglich schon kommende Woche ins Haus stehen.

Zuletzt verstärkten sich im Netz ja die Gerüchte und Spekulationen, wonach Sony die PlayStation 5 noch vor August im Rahmen eines gesonderten Events vorstellen wird. Laut einem neuen Bericht könnte es jetzt sogar schon kommende Woche soweit sein.

So sind im Netz gleich mehrere Berichte aufgetaucht, die von einem solchen Event Anfang Juni wissen wollten. Der erste Artikel dieser Art stammt dabei vom Wirtschaftsmagazin Bloomberg, also von einer für gewöhnlich sehr seriösen und zuverlässigen Quelle. Dort heißt es, Sony habe ein solches PS5-Event für den 3. Juni 2020 geplant. Dort hieß es aber weiter, dass kurzfristige Änderungen - wohl in Anbetracht der aktuellen weltweiten Lage - nicht auszuschließen seien, weshalb es seitens Sony noch keine offizielle Bestätigung oder Ankündigung dieses Events gebe.

Kurze Zeit später sprang auch VentureBeat mit einem eigenen Bericht auf den Zug auf; dort heißt es, dass man ähnliche Informationen erhalten habe, ohne natürlich konkrete Quellen zu benennen. Allerdings wollen auch diese englischsprachigen Kollegen von Planungen für ein Event am 3. Juni wissen.

>> Top 10: Die ersten großen PS5-Kracher: Die nächste Generation beginnt spektakulär

Die Anzeichen scheinen sich also durchaus stichhaltig zu verdichten, zumal die Story später auch für den äußerst gut vernetzten Spielejournalisten Jason Schreier von Kotaku eine weitergehende Erwähnung wert war. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Unreal Engine 5 - Real-Time Demo on PlayStation 5

Epic Games hat seine neue Unreal Engine 5 enthüllt. Eine kommentierte, neun Minuten lange Demo stellt die beeindruckende Grafik vor - und zwar auf der PlayStation 5!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel