Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Gerüchte um den Starttermin der Discord-Integration

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Discord soll offiziell auf der PlayStation aufschlagen - und neue Gerüchte bringen nun einen Release-Zeitraum hierfür ins Spiel.

Ein neuer Bericht von Insider Gaming bringt einen Release-Termin für die ersehnte Discord-Integration auf der PlayStation ins Spiel. Demnach soll der Dienst mit der Version 7.00 sowohl auf PS4 als auch PS5 aufschlagen. Laut dem besagten Bericht wird das am 8. März 2023 soweit sein.

Auf der Xbox One und Xbox Series X/S gibt es Discord mittlerweile seit einiger Zeit, erst kürzlich wurden die Microsoft-Konsolen aber auch um die Voice-Chat-Funktion erweitert. Da Cross-Play dieser Tage immer wichtiger wird, ersehnen sich auch PlayStation-Spieler endlich den beliebten Dienst auf ihrer Konsole, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben und kommunizieren zu können.

Behält Insider Gaming recht, dann wird es Anfang März nächsten Jahres soweit sein. Dabei bezieht sich das Magazin auf eine anonyme Quelle, die den Release-Termin insoweit abgenickt habe. Die Discord-Mobile-App hatte erst kürzlich ein Update erhalten und zeigte fortan die neue Option "join voice chat on PS5". Dass die Integration auf der PlayStation im Anflug ist, war schon zuvor durch Sony-CEO Jim Ryan in einem Blog-Eintrag Anfang des Jahres bestätigt worden. Doch eine Frage blieb seither offen: Wann ist es denn nun soweit? Laut der Quelle wird es jedenfalls bis zum genannten Termin im kommenden Jahr dauern.

Da das Ganze Thema auch vom zuverlässigen Insider Tom Henderson entsprechend aufgegriffen wurde, dürfte der Termin recht belastbar sein; ohne offizielle Ankündigung bleibt aber natürlich ein Restrisiko, dass es eben nicht so kommen könnte.

DualSense Edge - Feature-Trailer zeigt, was der Controller kann

Im Trailer stellt Sony die Features des Pro-Controllers ausführlich vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel