Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PS5 DualSense Controller : Firmware-Upgrade jetzt via PC möglich

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Wer eine PlayStation 5 besitzt, der weiß, wie umständlich es manchmal sein kann, die Firmware des DualSense Controllers upzudaten. Künftig geht das nun spürbar komfortabler auch auf dem PC.

So hat Sony nun die Möglichkeit angekündigt, die Firmware des DualSense Controllers spürbar angenehmer über den PC anstatt über die PlayStation 5 selbst zu aktualisieren. Dazu müsst ihr euch zunächst einmal den entsprechenden Firmware-Updater für den DualSense Controller auf euren PC herunterladen. Das wiederum könnt ihr über diese Webseite tun, welche euch im Übrigen auch die weiteren Schritte erläutert.

Notwendig ist demnach ein Rechner mit Windows 11 oder Windows 10 in der 64-bit Variante. Nach der Installation des Updaters müsst ihr den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen; hierbei müsst ihr gegebenenfalls auch weitere notwendige Software für die App herunterladen und installieren.

Via USB-Kabel könnt ihr den Controller anschließend mit dem PC verbinden und anschließend über den Updater die Firmware aktualisieren. Während des ganzen Prozesses dürft ihr den PC natürlich nicht ausschalten oder den Controller von der USB-Verbindung kappen. Ist ein Firmware-Update erfolgreich aufgespielt, werdet ihr mit einer Nachricht informiert.

Wer mehrere Controller besitzt, kann am PC immer nur einen Controller gleichzeitig aktualisiert; insofern müsst ihr den Prozess mehrfach ausführen.

Firmware-Upgrades für den DualSense Controller werden von Sony von Zeit zu Zeit veröffentlicht und sollen sicherstellen, dass der Controller stets zuverlässig und wie beabsichtigt funktioniert. Sollte ein neues Firmware-Update verfügbar sein, werdet ihr über die PS5 entsprechend informiert; ihr müsst also nicht regelmäßig selbständig am PC den Updater öffnen um nachzusehen.

PlayStation State of Play - März 2022: News Recap

Dieses Video fasst für euch die wichtigsten Ankündigungen der gestrigen State of Play noch einmal zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel