Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Dieses Feature wird die Konsole bald verlieren

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Playstation 5 wird bald still und heimlich eines ihrer Features verlieren. Überraschen dürfte das aber kaum jemanden. Niemand hat es genutzt.

Habt ihr das Accolades-Feature der Playstation 5 schon einmal genutzt? Wahrscheinlich nicht, denn andernfalls würde diese nahezu unbekannte Funktion der Konsole vermutlich nicht bald eingestellt werden. Dabei war es möglich, andere Spieler nach einer gemeinsamen Partie bewerten. Allerdings machten so wenige PS5-Besitzer Gebrauch davon, dass sich Sony nun dazu entschlossen hat, das Feature ohne großes Aufsehen wieder zu entfernen.

"Ab Herbst 2022 wird das Accolades-Feature auf Playstation 5 nicht länger unterstützt." heißt es auf der offiziellen Website. "Die Funktion wurde nicht so rege genutzt, wie wir es uns erhofft hatten, weswegen wir den Fokus unserer Bemühungen verlagern. Wir ermutigen die Community aber weiterhin, sich gegenseitig positive Nachrichten zukommen zu lassen." Die Absichten hinter den Accolades waren sicher gut, hört man sich unter PS5-Besitzern um, dürften die meisten aber gestehen, noch nie davon gehört zu haben. Schließlich wurde es auch so gut wie nicht beworen.

>> Top 10: Die besten Spiele des ersten Halbjahres 2022: Sechs Monate voller Kracher! <<

Erst letzte Woche berichtete Sony von einem leichten Aufwärtstrend der PS5-Verkäufe, den ersten in einem Geschäftsquartal. Rückläufig sind hingegen die Software-Verkäufe. Aktuell befinden sich gut 21 Millionen Konsolen in weltweiten Haushalten.

Backbone One – PlayStation - Introducing the Backbone One – PlayStation Edition

Inspiriert vom Aussehen und der Haptik des kabellosen PS DualSense-Controllers, bietet der Backbone One - PlayStation Edition den Nutzern eine taktile Steuerung, um ihr Spielerlebnis auf dem iPhone zu verbessern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel