Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 Pro : Bericht: Erste Dev-Kits werden bald verschickt!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Die Spekulationen um ein leistungsstärkeres Pro-Modell der PlayStation 5 nehmen weiter Fahrt auf. Laut einem neuen Insider-Bericht sollen die ersten Dev-Kits schon halbwegs zeitnah an Entwickler verschickt werden.

Im März machte ein großer Bericht von Insider Gaming die Runde, laut dem Sony auch an einem leistungsstärkeren Pro-Modell der PlayStation 5 arbeiten würde - so wie das beispielsweise auch schon bei der PlayStation 4 der Fall war. Dieses Modell der Konsole soll frühestens 2024 erscheinen, wohingegen es schon diesen Herbst ein Facelift der bisherigen PS5 mit abnehmbarem Laufwerk geben soll.

Die Spekulationen der zumeist bestens informierten Insider wurden seiner Zeit kritisch beäugt, doch jetzt unterstreicht Insider Gaming diese in einem neuerlichen Bericht. In diesem heißt es, dass man sich zu "100% sicher" sei, dass sich die PS5 Pro tatsächlich in Entwicklung befinde. Natürlich könne die Hardware zu jedem beliebigen Zeitpunkt auch noch eingestellt werden, man erwarte jedoch dass diese in etwa im vierten Quartal 2024 veröffentlicht werde.

Weiter noch heißt es, dass erste Dev-Kits an die First-Party-Studios von Sony wohl schon in wenigen Monaten verschickt werden sollen; diese können ihre kommenden Titel dann auch schon für die leistungsstärkere neue Konsole optimieren. Was Third-Party-Entwickler betreffe, so sollen diese ihre Dev-Kits der PS5 Pro ebenfalls noch vor Ende des laufenden Jahres 2023 erhalten.

Sollten sich der Bericht der Insider bestätigen, dann könnte es womöglich schon in den nächsten Monaten konkretere Details zur Ausstattung und Leistungsfähigkeit einer möglichen PS5 Pro geben. Wenn nämlich die ersten Dev-Kits tatsächlich in Umlauf sind, dürfte es vermutlich weitere Leaks zu den technischen Spezifikationen geben. Wir halten euch natürlich über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

PlayStation 5 - Video stellt die Remote-Play-Funktion vor

In einem Video bringt euch Sony hier die Funktionalität von Remote Play auf der PlayStation 5 näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel