News - PlayStation 5 : 30th Anniversary Collection vorgestellt
- PS5
Kurz, nachdem Sony mit der PS5 Pro die Katze aus dem Sack gelassen hat, gibt es schon wieder eine "neue" Playstation. Zum Jubiläum veröffentlicht Sony nämlich eine 30th Anniversary Collection.
Das klingt fast nach einem Großangriff auf die Sparschweine der Playstation-Jünger. Nach der (bumsteuren) PS5 Pro steht nun auch noch eine Jubiläums-Kollektion im farblichen Design der Ur-Playstation (also grau) auf dem Programm, und zwar sowohl für die neue PS5 Pro als auch die "alte" Original-PS5.
Zum einen gibt es die 30th Anniversary PS5 Digital Edition mit der entsprechend gesignten Konsole nebst passendem DualSense-Controller. Ebenfalls im Paket sind eine Abdeckung für den externen Disc Drive, ein Ständer für die vertikale Aufstellung, ein Poster mit einem von dreißig verschiedenen Motiven, Kabelbinder, Playstation-Aufkleber und Büroklammer sowie ein Kabelsteckergehäuse im original Playstation-Look.
Die 30th Anniversary PS5 Pro Edition beinhaltet die PS5 Pro im Retro-Design mit all ihren neuen Features wie 2TB SSD und Wi-Fi 7 nebst DualSense-Controller, DualSense Edge Controller, Ladestation und Laufwerks-Abdeckung nebst dem anderen Kleinkram. Nebenher gibt es einige Geräte auch einzeln, wie zum Beispiel PlayStation Portal, DualSense Edge Wireless Controller und DualSense Controller.
Veröffentlicht wird die 30th Anniversary Collection am 21. November. Zu beachten ist dabei, dass die PS5 Pro Edition auf 12.300 Stück limitiert ist. Vorbestellungen sind direkt bei Playstation ab dem 26. September möglich.
SIE Platform Business Group CEO Hideaki Nishino hat auch noch ein Statement im Playstation-Blog parat: "Wir glauben, dass der Beginn unserer Reise ein wichtiger Teil unserer Geschichte bei Sony Interactive Entertainment ist. Deshalb ehren wir diesen Moment, indem wir das ursprüngliche PlayStation-Design in die neuesten Produkte für PS5 integrieren, um die letzten 30 Jahre zu würdigen."
Zu den Preisen der einzelnen Produkte und der Bundles hat sich Sony bisher nicht geäußert. Somit ist unklar, ob die üblichen Ladenpreise anfallen oder Sony sich das Retro-Design von den Fans extra bezahlen lässt. Das Pro-Edition-Bundle dürfte jedenfalls so ziemlich jedes Sparschwein sprengen, angesichts des umfangreichen Inhaltes.
Kommentarezum Artikel