Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 : Tretton: "Es geht darum, der Beste zu sein"

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Auf der diesjährigen E3 gaben sich sowohl Microsoft als auch Sony noch sehr zugeknöpft, sobald das Thema auf die nächste Konsolengeneration gelenkt wurde. Dabei soll Gerüchten zufolge wenigstens eine neue Heimkonsole der beiden Firmen im nächsten auf den Markt kommen.

Analysten rechnen unterdessen damit, dass Sony alles daran setzt, seine nächste PlayStation vor der neuen Xbox zu veröffentlichen. Darauf angesprochen, hat sich SCEA-Präsident Jack Tretton gegenüber GameTrailers geäußert: "Wir waren nie die ersten. Wir waren nie die günstigsten. Es geht darum, der Beste zu sein."

"Wenn du eine bessere Maschine baust und es deswegen ein bisschen später herauskommt, ist das besser, als etwas überstürzt auf den Markt zu bringen, dem auf lange Sicht die Puste ausgeht", so Tretton weiter. "Idealerweise, in einer perfekten Welt, will man die beste Machine haben, die als erstes ausgeliefert wird und am günstigsten ist. Aber das erste Ziel ist, die beste Maschine zu haben und das ist es, worauf wir uns immer konzentrieren."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel