News - PlayStation 4 Slim : Geheimnis um Lichtleiste am Controller gelöst?

  • PS4
Von Kommentieren

In den ersten geleakten Bildern einer angeblichen PlayStation 4 Slim fiel am Controller vor allem die zusätzliche Lichtleiste auf. Dahinter steckt wohl weniger, als vermutet.

Angebliche PlayStation 4 Slim

Angeblich am 7. September soll die PlayStation 4 Slim vorgestellt werden. Neben der schlankeren Konsole wird auch ein überarbeiteter Controller im Karton liegen, der mit einer zusätzlichen Lichtleiste oberhalb des Touchpads auffiel. Selbstleuchtend ist die Leiste wohl aber nicht, auch die Funktion sei schnell erklärt.

Das behauptet zumindest der Twitter-Nutzer Shortman82, der eine PS4 Slim bereits in seinen Händen hält. Eine eigene LED trägt die Leiste nicht in sich, stattdessen handele es sich lediglich um einen transparenten Streifen, durch den das Licht der hinteren Leiste durchschimmert. Controller können bei lokalen Mehrspieler-Matches daher farblicher einfacher unterschieden werden als aktuell.

Der Controller trägt laut Shortman82 einen Akku mit unveränderter Kapazität in sich. Die Button-Positionen seien ebenfalls gleich, lediglich die Tasten an sich würden sich hochwertiger anfühlen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel