Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Sony warnt vor PS3-Knappheit

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die PlayStation 3 scheint in den USA momentan super zu laufen. So gut sogar, dass Sony jetzt schon knappe Lagerbestände befürchtet. "Wir arbeiten schwer mit unseren Verkaufspartnern daran, die Kundenwünsche zu erfüllen, aber die Nachfrage nach der PS3 ist unglaublich hoch und wir erwarten knappe Bestände in den kommenden Monaten", beschreibt Kommunikations-Chef Patrick Seybold die Situation.

Im Januar verkaufte sich die PS3 mit 276.000 Stück nur noch wenig schlechter als die Xbox 360 mit 332.000 Einheiten. Auch Peter Dille, Senior Vice President of Marketing von Sony Amerika, erkennt einen klaren Aufwärtstrend in den Hardwareverkäufen - und prognostiziert prompt, dass sich die PS3 bald öfter verkauft haben wird, als die Xbox 360.

Nicht ganz unschuldig am guten Verkauf dürften die vielen Exklusiv-Titel sein, die bald erscheinen. Mit Heavy Rain, God of War III und Yakuza 3 stehen da nämlich gleich mal drei Spiele bereit, die dem Sony-Gerät exklusive Aufmerksamkeit schenken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel