Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Sony beschränkt 3-D auf 720p

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer dachte, er könne in absehbarer Zeit Full-HD-Inhalte in 1080p und 3-D genießen, der sieht sich nun getäuscht, denn Sony wird diese beiden Eigenschaften nicht gemeinsam zulassen. Wie Sonys Simon Benson jüngst bestätigte, werden 3-D-Inhalte auf 720p beschränkt; das trifft auch auf originäre 1080p-Inhalte in 3-D zu, wie beispielsweise bei Super Stardust HD, welche in der Folge auf 720p skaliert werden.

Zwar sei die PlayStation 3 in der Lage, auch 1080p-Inhalte in 3-D darzustellen, allerdings ist dann eine konstant hohe Framrate nicht gewährleistet. Um die Darstellung mit 60 Frames pro Sekunde (fps) sicherzustellen, wurde die Skalierung bzw. Begrenzung nun in den offiziellen Sony-Richtlinien für 3-D-Gaming festgehalten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel