Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Läuft nun auch mit Microsofts Kinect

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Dass die PlayStation 3 gehackt wurde, dürfte für Sony schon schlimm genug gewesen sein. Doch jetzt legen Hacker noch einen drauf, denn anscheinend kann man die PS3 nun auch mit dem optischen Eingabegerät der wohl größten Konkurrenz bedienen. Die Rede ist natürlich von Microsofts Kinect-Kamera.

So gelang es einem jungen Mann, seine Konsole aus dem Hause Sony mit Kinect zu steuern und das Ganze auch gleich an dem PS3-eigenen Shooter Killzone 3 auszutesten. Dass das allerdings noch nicht wirklich zu empfehlen ist, könnt ihr gut in dem unten angehängten Video sehen, denn im Moment hat man noch sehr mit der Leistung zu kämpfen. Es ist jedoch davon auszugehen, dass man dieses Problem mit der Zeit durchaus in den Griff bekommen wird.

Wahrscheinlich wird Killzone 3 erst der Anfang sein, sodass von nun an - wie es damals auch mit Kinect und dem PC war - diverse Spiele via Kinect spielbar sein werden. Doch wir werden sehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel