Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 3 : Analysten rechnen nicht mit Preissenkung

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Da Sony kürzlich die neue Slim-Variante der PlayStation 3 veröffentlicht hat, erhoffen sich nun einige Leute, dass die alten Modelle eine baldige Preissenkung erfahren werden. Doch laut verschiedenen Analysten werde dies wohl nicht passieren, zumindest nicht mehr in diesem Jahr. Lewis Ward von IDC Research sagt zum Beispiel, dass die Konsole erst im vergangenen Jahr im Preis gesenkt wurde, weshalb er einen weiteren Nachlass für unrealistisch halte. 

Zudem gehe es Sony momentan finanziell weniger gut, wie PJ McNealy von DWR Research meint (wir erinnern uns an die Verluste des Unternehmens). Deshalb würde man den Teufel tun, die PS3 nun zu einem niedrigeren Preis anzubieten. Schließlich würde das Geschäft mit dieser florieren.

Andere Analysten gehen davon aus, dass die aktuelle Sony-Konsole erst mit dem Erscheinen der PlayStation 4 wieder im Preis sinken werde. Außerdem heißt es, dass Sony vermutlich zu Weihnachten wieder verschiedene PS3-Bundles auf den Markt bringen werde. 

PlayStation 3 Super Slim - Showcase Trailer
Sony zeigt in diesem Showcase-Video seine neue Variante der PlayStation 3 im Bewegtbild.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel