Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : So sehr ist der Kampf gegen Cheater schon ausgeufert

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Großer Erfolg bringt im Regelfall auch viel Arbeit mit sich, und da macht auch der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds keine Ausnahme. Hier ist insbesondere der Kampf gegen die unzähligen Cheater eine riesige Herausforderung.

Der Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds aus dem Hause des Entwicklers Bluehole gehört zu den besten Shooter des Jahres 2017 - und das zieht wiederum auch Cheater und Betrüger an. Mit diesem Problem kämpft der Titel im Endeffekt bereits seit dem Release der Early-Access-Version im März. Der Kampf gegen Cheater hat nun kurz vor dem Jahresende einen neuen Höhepunkt erreicht.

PUBG setzt mittlerweile auf die Technik BattlEye, um Cheater im Spiel ausfindig zu machen und aus diesem zu verbannen. Wie der Betreiber des Anti-Cheating-Systems nun via Twitter mitteilt, hat das eingesetzte System mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Gamer wegen Betrügens aus PUBG verbannt. Und das ist durchaus eine beachtliche Menge!

Nur einmal zur Erinnerung: Es ist erst wenige Tage her, da wurde das Erreichen von 30 Millionen Verkäufen von PUBG offiziell verkündet. Im Vergleich zur Verkaufszahl sind 1,5 Millionen Gamer also immerhin stattliche fünf Prozent. Mit der steigenden Spielerzahl gab es auch für BattlEye immer mehr Arbeit. Waren im August noch 50.000 Gamer von PUBG ausgeschlossen waren, steigerte sich die Zahl über 300.000 im Oktober und 700.000 im November auf nun 1,5 Millionen im Dezember.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Brendan Greene Xbox-Community Q&A Trailer
In einem Community Q&A steht der PUBG-Schöpfer Brendan Greene Rede und Antwort zur Xbox-Version des Battle-Royale-Shooters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel