Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Dieses beliebte Mobile-Feature kommt womöglich für PC

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Der Battle-Royale-Hit PlayerUnknown's Battlegrounds wird auf dem PC womöglich bald um ein häufig gewünschtes Feature bereichert, das bereits in die Mobile-Umsetzung Einzug erhielt. Entsprechende Hinweise hat nun ein Dataminer gefunden.

PUBG hält sich weiter beharrlich und erfolgreich am Markt, auch wenn man um Apex Legends und Fortnite natürlich viel namhafte Konkurrenz hat. Damit man sich dieser erwehren kann, liefern die Entwickler regelmäßig neue Features sowie Inhalte. Jetzt könnte ein häufig gewünschtes Feature auch in die PC-Fassung des Spiels kommen.

Mit PlayerIGN hat nun ein Dataminer entsprechende Hinweise in den Spieldateien gefunden. Dieser hat durchaus eine gewisse Historie vorzuweisen, schließlich leakte er bereits die PUBG Global Championship Skins noch vor der offiziellen Ankündigung. Jetzt lässt er mit neuen gesammelten Infos sowie Bildern aufhorchen.

Schenkt man dem neuen Leak des Dataminers Glauben, dann wird die PC-Fassung von PUBG künftig um ein Clan-System bereichert. Ein solches wurde zuvor bereits in die Mobile-Version im vergangenen Jahr 2018 integriert - und könnte nun den Sprung in die Hauptfassung des Spiels schaffen.

Im Rahmen des neuen Systems sollt ihr innerhalb des Battle-Royale-Titels eigene Clan-Gruppierungen gründen können, was euch 5.000 BPs kostet. Ein Clan kann aus maximal 20 Mitgliedern bestehen, Clan-Namen und -Kürzel müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Außerdem soll es im Rahmen einer Funktion Resümees einzelner Rekruten eines Clans geben.

Eine offizielle Ankündigung des Features steht noch aus; wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

PlayerUnknown's Battlegrounds - Survivor Pass Badlands Trailer
Der nächste Survivor Pass für PUBG steht vor der Tür: Badlands! Hier der Trailer dazu.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel