Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Platoon mit Film-Lizenz : Monte Cristo und MGM vereinbaren Lizenzabkommen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Wie Monte Cristo Multimedia bekannt gab, konnte für den kommenden 3D-Echtzeit-Strategie-Titel 'Platoon' ein Lizenzabkommen mit dem US-amerikanischen Filmriesen Metro Goldwyn Mayer (MGM) über die offizielle Lizenz des Films 'Platoon' abgeschlossen werden. Der Film von Oliver Stone wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit einem Oscar für den besten Film im Jahre 1986, und gilt als einer der bedeutendsten US-Antikriegsfilme, in dem das Trauma des Vietnamkrieges verarbeitet wurde. Das Spiel 'Platoon' wird zur Zeit vom Entwicklungsstudio Digital Reality für PC entwickelt und im 4. Quartal 2002 im Rahmen eines Abkommens mit Monte Cristo von Ubi Soft Entertainment in Deutschland vermarktet und vertrieben.

Die Storyline des PC-Titels 'Platoon' basiert auf historischen Fakten und wurde von dem international gefeierten Film inspiriert. Im Spiel werden die ersten Tage des Konfliktes im Jahre 1965 bis hin zur Eskalation der Kampfhandlungen Ende 1968 nachgezeichnet. Gefechte und Waffen wurden so realistisch wie möglich in Szene gesetzt, die taktischen Elemente basieren auf den Berichten und Dokument der US-Armee.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel