Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlatinumGames : Neues Tokio-Studio werkelt an Live-Service-Spielen

    Von  |  | Kommentieren

    Das vor allen Dingen für die Bayonetta-Reihe bekannte Entwicklerstudio PlatinumGames expandiert weiter und setzt daher auch die Reihe von Ankündigungen der letzten Tage fort. Heute bestätigte man nämlich die Gründung einer neuen Niederlassung in Tokio.

    Die Finanzspritze des China-Riesen Tencent eröffnet dem trotzdem weiterhin unabhängigen Entwicklerstudio PlatinumGames neue Möglichkeiten. Daher gab es seitens des Studios zuletzt auch eine Reihe von Ankündigung. Neben dem Release-Termin für die Neuauflage von The Wonderful 101 kündigte man gestern mit Project GG auch ein neues Spiel an, doch damit hat es sich noch nicht.

    Heute bestätigte man nämlich, dass PlatinumGames im japanischen Tokio ein neues Studio neben dem bisherigen Hauptquartier in Osaka etabliert. Dieses Studio wird sich künftig speziell auf die Entwicklung von Live-Service-Spielen für Konsolen konzentrieren. Das ist für den Entwickler insoweit weitestgehend neu, als dass dieses bis dato vor allen Dingen für Actionspiele mit Singleplayer-Fokus bekannt ist.

    In den Live-Service-Bereich wagte PlatinumGames in der Vergangenheit bereits experimentell Ausflüge, doch diese beschränkten sich auf den Mobile-Bereich. Sowohl Lost Order für Publisher Cygames als auch World of Demons für DeNA wurden aber augenscheinlich wieder eingestellt. Künftig holt man in Sachen Live-Service-Titeln auf Konsolen nun also zum großen Wurf aus.

    Atsushi Inaba, Vice President und Studioleiter, spricht daher auch von "einem Schritt in Richtung einer neuen Herausforderung für uns". Man wolle "in neue Genres und Spilstile expandieren", wobei man für die neuen Live-Service-Projekte nach dem eigentlichen Start eben für einen langen Zeitraum dann stets und regelmäßig neue Inhalte bereit stellen will.

    Eine Ankündigung eines Erstlingsprojekts des neuen Studios tätigte man zunächst noch nicht.

    Project G.G. - Teaser Trailer

    Project G.G., das Neue von Platinums Hideki Kamiya sieht gewohnt spektakulär aus. Ihr schlüpft in die Rolle eines riesenhaften Helden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel