News - Koch Media : Komplette Firmengruppe wird in PLAION umbenannt
Koch Media ist in der Spielebranche ja längst kein unbekanntes Unternehmen mehr, insbesondere nachdem man zuletzt auch das Gaming-Label Prime Matter etablierte. Nun wird die komplette Firmengruppe eines großen Rebrandings unterzogen.
Wer künftig Spiele von Koch Media sucht, der wird nicht mehr länger fündig werden. Grund: Die Firmengruppe wird mit allen zugehörigen Unternehmen eines Rebrandings unterzogen. Weltweit wird Koch Media künftig unter dem neuen Namen PLAION firmieren.
Mit dem neuen Namen gibt es logischerweise auch ein neues Logo, das den interaktiven Play-Button, das abstrakte "P" im Inneren, als Repräsentation des neuen Namens und das Band, das die umfassende und verbindene Rolle symbolisieren soll, darstellen soll.
Zum Rebranding sagt Klemens Kundratitz, Mitbegründer und CEO von PLAION: "In den letzten 28 Jahren haben wir ein unglaublich starkes Unternehmen aufgebaut, das mit vielen der bekanntesten Namen der Branche zusammenarbeitet. Seit unserem Beitritt zur Embracer Group im Jahr 2018 hat sich das Wachstum beschleunigt und wir haben uns zunehmend diversifiziert. Wir haben unseren neuen Namen gewählt, um die inhaltliche Entwicklung unseres Unternehmens und unsere weltweite Expansion widerzuspiegeln, aber auch um besser darzustellen, wer wir sind und welchen Weg wir einschlagen."
Weiterhin soll es das Rebranding dem Unternehmen auch ein Stück weit ermöglichen, sich selbst neu zu erfinden. Mit den zugehörigen Entwicklerstudios will man die eigenen Visionen weiter verfolgen und diese inspirieren, ihr volles Potenzial auszunutzen.
Für die Spieler ändert sich fernab des Rebrandings in PLAION zunächst nichts. Die erhältlichen Spiele und auch die künftigen Titel sind schlicht unter neuem Banner zu haben.
Kommentarezum Artikel