Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pinkerton Road : Jane Jensen gründet Studio & setzt auf Kickstarter-Finanzierung

    Von  |  | Kommentieren

    Designer-Legende Jane Jensen folgt dem aktuellen Kickstarter-Trend und möchte auf diesem Wege ein neues Projekt finanzieren. Zu diesem Zweck gründete die Macherin von Gabriel Knight und Gray Matter zusammen mit Robert Holmes ein neues Entwicklerstudio namens Pinkerton Road. Dabei handelt es sich um einen unabhängigen Entwickler, der künftig diverse Adventures veröffentlichen soll, die von der Community finanziert werden sollen.

    Wer Geld via Kickstarter spenden will, erwirbt vorab mehrere Spiele des Studios, die aus der ersten Kickstarter-Season bis Ende Juni 2013 stammen. Wieviele Spiele bis dahin produziert werden, hängt wiederum von der Höhe der angesammelten Beträge ab. Als vorläufiger Zielbetrag wird 300.000 US-Dollar ausgewiesen, wovon im Zeitpunkt des Verfassens dieser Meldung rund 27.500 US-Dollar erreicht wurden.

    Wird das oben genannte Ziel erreicht, werden den Kickstarter-Spendern zwei Spiele zugesichert, nämlich Lola and Lucy's Big Adventure, das mittlerweile fast fertig ist (bislang finanziert durch die Macher selbst) und im Sommer 2012 erscheinen soll, und ein neues, noch namenloses Adventure aus der Feder von Jane Jensen, das voraussichtlich März 2013 per PC-Download folgt. Die Titel erhalten Unterstützer der ersten Season bei Erreichen der 300.000-Dollar-Marke auch, sollten diese später erscheinen.

    Werden am Ende gar 600.000 US-Dollar oder mehr gesammelt, wird es noch ein zweites neues Adventure von Jane Jensen geben, das dann voraussichtlich im Juni 2013 veröffentlicht würde. Diesbezüglich gebe es schon zahlreiche Konzepte, die umgesetzt werden könnten. Mit dabei wären beispielsweise auch Gray Matter 2, Moebius oder Anglophile Adventure, zu denen ihr auf der Kickstarter-Seite erste Konzeptzeichnungen findet.

    Gray Matter - Staaart! Die ersten 10 Minuten
    Für euch die ersten zehn Minuten des Adventures Gray Matter auf der Xbox 360.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel