Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Phantom Dust : Erstes echtes Bild aus der Neuauflage

  • PC
  • One
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Die Geschichte von Phantom Dust auf der aktuellen Microsoft-Heimkonsole ist ja schon etwas länger. Nun gibt es aber ein echtes neues Lebenszeichen zum Projekt.

Xbox-Chef Phil Spencer höchstpersönlich machte es sich zur Aufgabe, den ersten richtigen Screenshot zur Neuauflage des Klassikers Phantom Dust für die Xbox One zu veröffentlichen. Wie gewohnt nutzte er dafür Twitter und sendete gleichzeitig ein deutliches Lebenszeichen des Projekts. Das Bild könnt ihr euch eingangs dieser Meldung im Detail ansehen.

Schon 2014 war das Remake von Phantom Dust auf der E3 in Los Angeles angekündigt worden. Das zuständige Entwicklerstudio wurde später geschlossen, Microsoft betonte aber stets, dass das Projekt nicht gänzlich eingestellt worden sei. Nachdem es ruhig um Phantom Dust geworden war, tätigte man auf der E3 2016 eine erneute Ankündigung. Nun scheint es mit den Arbeiten auch endlich weiter voran zu gehen.

Das ursprüngliche Phantom Dust war 2005 für die erste Xbox veröffentlicht worden. Die Rückkehr der Franchise ist nun noch für dieses Jahr im Rahmen des Xbox-Play-Anywhere-Programms für Windows 10 und Xbox One geplant.

Phantom Dust - E3 2014 Reveal Trailer
Der Klassiker Phantom Dust wird auch für die Xbox One umgesetzt; hier gibt es erste Szenen im Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel