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News - Perimeter - Die Nanomorph-Technologie : Alles bleibt anders ...

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Codemasters Echtzeit-Strategietitel 'Perimeter' will durch neue Ideen und innovative, strategische Gameplay-Elemente glänzen: In diesem populären Genre ist es das erste Spiel überhaupt, bei dem mittels Nanomorph-Technologie Kampf-Einheiten in Echtzeit zu anderen Einheiten-Typen transformiert werden können. Die Namomorph-Technologie ermöglicht es dem Spieler, Basis-Einheiten zu kombinieren und in Spezial-Einheiten zu verwandeln.

In 'Perimeter' stehen drei Basis-Kräfte zur Verfügung: Soldaten, Offiziere und Techniker. Mit von der Planeten-Oberfläche gewonnener Energie werden diese Truppen durch Morphing-Prozesse zu neuen Einheiten mit verschiedensten Kampf-Techniken und -Stärken kombiniert. Der Spieler hat so die Chance, sich und seine Truppen in allen Situationen speziell den jeweiligen Anforderungen anzupassen.

Angriffe auf die gegnerischen Basen bedürfen detaillierter taktischer Planung. Wenn zum Beispiel ein Gegner mit 30 einfachen Soldaten angegriffen wird und überraschend eine Welle gegnerischer Abwehr einsetzt, können die Soldaten rasch in 10 Raketenwerfer transformiert werden, um so der neuen Situation Herr zu werden.

Natürlich kann es passieren, dass der Gegner bei einem Angriff sein Perimeter-Schutzschild aktiviert. In solch einem Fall sollte man seine Einheiten mit Verstärkungen in sogenannte Leeches transformieren - dieser Einheiten-Typ schwächt durch Absorbieren von Energie das Kraftfeld des Verteidigers. Wenn der Feind wieder schutzlos dasteht, ist es Zeit für einen taktischen Rückzug, um die eigenen Truppen in reichweitenstarke Waffensysteme wie etwa Wargon-Panzer zu transformieren. Sind alle fest installierten Verteidigungs-Einrichtungen aus sicherer Entfernung ausgeschaltet, werden die Einheiten in Scharfschützen umgewandelt. Die kümmern sich dann um die verbleibenden Gegner.

Das Spiel des russischen Publishers 1C und des Entwicklers KD-LAB wurde auf der Russian Game Developers Conference bereits mit den Titeln 'Best PC Game' und 'Best Game Design' ausgezeichnet. Codemasters wird 'Perimeter' am 21. Mai 2004 veröffentlichen. Aktuelle Information und Videos, einschließlich dem über die Nanomorph-Technologie, stehen auf der offiziellen Website zur Verfügung.

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