Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Perfect Dark : Tomb-Raider-Macher helfen bei der Entwicklung

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Microsoft will die Perfect-Dark-Reihe bekanntermaßen wiederbeleben. Dafür holt man sich jetzt auch ein namhaftes Entwicklerstudio ins Boot.

Im Dezember 2020 kündigte Microsoft die Rückkehr der klassischen Spielereihe Perfect Dark an. Ein neuer Titel entsteht seither beim hauseigenen Studio The Initiative, das Microsoft selbst etablierte, um ein Gegenstück zu Sonys Vorzeigestudio Naughty Dog aufzubauen. Allein scheint dieser Entwickler mit Perfect Dark nun aber nicht fertig zu werden, weshalb man sich prominente Unterstützung organisierte.

Via Twitter kündigte The Initiative nun nämlich eine neue Partnerschaft an, die man nun mit Crystal Dynamics geschlossen habe. Dabei handelt es sich für das Reboot von Tomb Raider zuständige Entwicklerstudio, das zuletzt auch für Marvel's Avengers verantwortlich zeichnete.

Konkrete Details zur Zusammenarbeit der beiden Entwickler blieb man zunächst schuldig, bestätigte aber zumindest, dass man in Bezug auf das kommende Comeback von Perfect Dark zusammenarbeite.

"Die beiden Teams konnten die Möglichkeit, zusammen zu arbeiten, nicht verstreichen lassen. Wir befinden uns immer noch in einer frühen Entwicklungsphase, sind aber unglaublich aufgeregt, die einzigartige Chance zu nutzen, um unsere Vision für Perfect Dark umzusetzen", heißt es seitens The Initiative.

Ein solcher Deal ist für die Spielebranche nicht ungewöhnlich. Vor allen Dingen große Projekte benötigen häufig die Unterstützung weiterer Studios, um spezifische Aspekte umzusetzen.

Perfect Dark soll für PC und Xbox Series X/S erscheinen; einen Release-Termin gibt es weiter nicht.

Perfect Dark - Official Announce Trailer - The Game Awards 2020

Das neue Perfect Dark spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Joana Darks Rückkehr wurde auf den Game Awards mit einem ersten Trailer enthüllt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel