Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Penny Arcade Episode 2 : Wiedersehen mit Gabe und Tycho

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem 'Penny Arcade Adventures: On the Rain-Slick Precipice of Darkness' nicht nur wegen seines ellenlangen Spieltitels, sondern auch aufgrund seines hohen Verkaufspreises von 1600 Microsoft-Points für Aufsehen sorgte, wird, wie die Entwickler bereits bekannt gaben, die Geschichte episodenweise weitergesponnen. Wie die Entwickler auf ihrer offiziellen Webseite nun verlauten ließen, hat die zweite Episode rund um die Computer-Nerds Gabe und Tycho kürzlich den Gold-Status erreicht.

Das gilt zunächst zwar nur für die PC-, Mac- und Linux-Fassung, die Konsolen-Portierungen für die Xbox 360 und PlayStation 3 seien aber ebenfalls auf dem Weg der Fertigstellung. Preislich gibt es Entwarnung. Saugte der im Mai veröffentlichte Erstling noch stattliche 1600 Microsoft-Points aus eurer Geldbörse, braucht ihr für 'Penny Arcade Adventures 2' „lediglich“ 1200 MS-Points hinblättern. Auf der PlayStation 3 und dem PC kostet der Spaß $14.95. Leider steht dato noch ein konkreter Releasetermin aus, man geht aber von einer Veröffentlichung in diesem Jahr aus.

Gestattet wird im Nachfolger der Charakter-Transfer, dank dem ihr euren hoch gelevelten Protagonisten aus dem ersten Teil mitsamt Skills und Entwicklungsstufen übernehmen dürft. Spielerisch beruft sich der Hothead Games-Titel erneut auf das Rollenspiel-Genre, das mit der nötigen Portion schräger Witze und durchgeknallter Sprüche garniert wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel