Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Path of Exile : Jährliche Erweiterungen für Diablo-Konkurrent

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer von Diablo III mittlerweile genug hat, der kann sich auch einmal Path of Exile anschauen, denn dabei handelt es sich ebenfalls um einen Vertreter des Action-RPG-Genres, der zudem auch noch dem Free-to-Play-Modell folgt. Das Spiel befindet sich seit Januar dieses Jahres in der offenen Beta und soll als nächstes die Versionsnummer 1.0 erreichen, womit der Titel offiziell fertig wäre. Allerdings hat Entwickler Grinding Gear Games auch darüber hinaus schon Pläne in der Schublade.

So bestätigte Chris Wilson am Rande der Game Developers Conference 2013 in San Francisco unlängst, dass man mittlerweile über zwei Millionen Spieler zähle, nachdem man einst mit 250.000 registrierten Nutzern startete. Diese gewachsene Nutzerbasis wolle man zunächst mit Bugfixes und wöchentlichen Patches bei der Stange halten.

Im Rahmen der wöchentlichen Updates werden unter anderem neue Fertigkeiten und Gegenstände in das Spiel eingebracht. Mit Version 1.0 folgt dann eine komplette Handlung zum dritten Akt des Spiels; zudem gibt es dann auch zahlreiche neue Gegnertypen, Gegenstände und weitere Inhalte, denen man sich bisher schlicht nicht annehmen konnte.

Als wäre das nicht schon genug, kommt der eigentliche Aufhänger dieser Meldung aber erst noch: Laut Chris Wilson planen die Macher, Path of Exile in den nächsten fünf bis zehn Jahren mit Erweiterungen zu versorgen. Aktuell habe das Team noch keine festen Pläne, was die Veröffentlichungen der großen Updates betrifft, ausgehend von der derzeitigen Spielerbasis könne man aber davon ausgehen, dass es darauf hinaus läuft, dass pro Jahr dem Spiel ein neuer Akt hinzugefügt werden könnte.

Path of Exile - Open Beta Trailer
Path of Exile geht nun in die Open-Beta. Der neue Trailer zeigt einige Szenen direkt aus dem Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel