News - Overwatch : Treffer-Geräusch basiert auf dem Zischen einer Bierflasche

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Das Geräusch beim Treffen eines Gegners muss in einem Shooter möglichst markant und befriedigend gleichzeitig sein. In Overwatch bediente man sich daher beim Zischen einer Bierflasche.

Jedes Mal, wenn ihr einen Gegner in Overwatch trefft, hört ihr das modifizierte Zischen einer Flasche. Das geht dem Source-Book hervor, welches der Collctor's-Edition von Overwatch beiliegt. Wie der Erklärung zu entnehmen ist, soll das Geräusch der Treffer-Bestätigung sich deutlich von den Geräuschen der Helden abheben und hervorstechen. Daher entschied man sich dafür, ein "befriedigendes" Geräusch zu suchen.

Beim Öffnen einer Bierflasche soll dann der wichtige Geistesblitz gekommen sein. Zwar ist das Zischen rückwärts abgespielt und abgewandelt, dennoch bleibt das wohlige Gefühl beim Treffen von feindlichen Helden. Overwatch ist ab heute für den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One verfügbar.

Overwatch - Cinematic Shorts Trailer
Rund um die Kurzfilme zu Overwatch könnt ihr euch hier einen Trailer seitens Blizzard ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel