Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Preismodell noch ungeklärt, kommt ohne Singleplayer

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Am vergangenen Wochenende hat Blizzard auf der BlizzCon mit Overwatch eine komplett neue Franchise angekündigt. Nun äußerte sich Game Director Jeff Kaplan zu einigen offenen Fragen, gibt aber dabei nicht immer eine endgültige Antwort.

Nahezu ausschließen lässt sich aber bereits, dass dem Titel eine Singleplayer-Kampagne verpasst wird. Laut Kaplan funktionieren zahlreiche der spielbaren Charaktere nur, wenn man diese in Gruppen mit anderen Charakteren kombiniert; eine Einzelspieler-Kampagne würde insoweit wenig Sinn ergeben.

Unklar ist dagegen, welches Geschäftsmodell Blizzard mit Overwatch etablieren möchte. Auf die Frage, ob es sich um einen Free-to-Play-Titel handeln wird, wollte Kaplan keine konkrete Antwort geben. Wichtig sei nur, dass das gewählte Geschäftsmodell für die Spieler "ein fairer Deal" sei und sich diese nicht ausgenommen vorkommen würden. Unabhängig davon bestehe aber die Möglichkeit, dass es Individualisierungsoptionen für die Charaktere geben könnte; rein spekulativ könnten sich solche für Mikrotransaktionen eignen.

Weitere Charaktere stehen im Übrigen oben auf der Agenda von Blizzard Entertainment, so dass sich diese Palette sukzessive erweitern dürfte.

Overwatch - BlizzCon 2014 Announcement Trailer (dt.)
Auch zu Overwatch aus dem Hause Blizzard gibt es hier nun den allerersten Trailer auf Deutsch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel