Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch 2 : Blizzard droht mit rechtlichen Schritten gegen Cheater

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im Kampf gegen Cheater in Overwatch 2 erwägt Blizzard Entertainment die ganz große Keule herauszuholen. Gar rechtliche Schritte will das Unternehmen nun offenbar in Betracht ziehen.

Blizzard Entertainment will im Kampf gegen Cheater offenbar weiter aufrüsten und will in Zukunft auch rechtliche Schritte in Betracht ziehen. Dabei geht es aber nicht um den einzelnen Cheater in Overwatch 2 an sich, sondern viel mehr um einen großen Cheat-Provider rund um das Online-Actionspiel.

Gerade ein Online-Actionspiel wie eben Overwatch 2 leidet natürlich sehr unter Betrügern, die den Spaß für alle fairen Gamer vermiesen und den Wettbewerb eines solchen Titels empfindlich stören. Aus diesem Grund will Blizzard laut Reddit-Nutzer t33hee nun besonders Hart gegen entsprechende Cheating-Software vorgehen. Betroffen sei in diesem Fall konkret Rijin.

Der Reddit-Nutzer veröffentlichte einen Screenshot einer Ankündigung der Ersteller der Software, dass diese in Kürze nicht länger erhältlich sein wird. Die "Assistance Software" für Overwatch werde dementsprechend aus dem Netz genommen. "Wir wissen, dass unsere Kunden entrüstet und sauer bezüglich unserer Entscheidungen sind. Aber leider haben wir keinerlei Kontrolle über diese Situation", heißt es weiter.

Der Screenshot endet an dieser Stelle, doch t33hee verweist darauf, dass nach seinem Kenntnisstand Blizzard rechtliche Schritte gegen die Ersteller der Software zumindest recht deutlich angedroht hat. Insoweit macht der Entwickler scheinbar ziemlich ernst im Kampf gegen Cheater.

Übrigens: Die Phrase "Asssistance Software" wird speziell aufgrund der Richtlinien bei Discord verwendet. Unter dem Strich versteckt sich dahinter aber im Regelfall nichts anderes als Cheating-Software.

Overwatch 2 - Ramattra Origin Story Trailer

Im Dezember erwartet euch mit Ramattra in Overwatch 2 eine neue Tank-Klasse.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel