Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OUYA : Steht offenbar zum Verkauf

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das hinter der Android-Konsole OUYA stehende Unternehmen steht laut einem Bericht von Fortune offenbar zum Verkauf. Das soll aus einer vertraulichen E-Mail von CEO Julie Uhrman hervorgehen, die Fortune in die Hände gefallen ist.

Das Hauptziel des Unternehmen sei es nun, soviel investiertes Kapital wie möglich zurückzuerlangen. Beim deshalb anvisierten Verkauf soll die Investment-Bank Mesa Global behilflich sein. Bis Ende April erhofft man sich, einen interessierten potentiellen Käufer zu finden.

Die OUYA war zuvor via Crowdfunding in Höhe von mehr als 8,5 Millionen Dollar bei Kickstarter überhaupt erst ermöglicht worden. Später waren 15 Millionen von Kleiner Perkins Caufield & Byers, dem Mayfield Fund, Nvidia, Shasta Ventures und Occam Partners beigesteuert worden. Im Juni 2013 kam die Android-Konsole dann zum Preis von 99 US-Dollar regulär in den Handel.

OUYA - Developer Console Unboxing Video
In diesem Video wird die Entwickler-Version der kommenden OUYA-Konsole schonmal für euch ausgepackt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel