Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outer Wilds : Nach langem Warten: Switch-Version hat Termin

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Was lange währt, wird endlich gut: Die lange verschollene Switch-Umsetzung von Outer Wilds ist zurück auf der Bildfläche und hat nun endlich einen Release-Termin.

Ursprünglich erschien Outer Wilds bereits 2019 für PC, PlayStation 4 und Xbox One, ehe im September 2022 speziell optimierte Fassungen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S folgten. Nur von einer Switch-Version fehlte lange Zeit jede Spur, obwohl eine solche einst auch angekündigt wurde. Jetzt feiert diese Spielumsetzung endlich ihr Comeback!

Eigentlich sollte die Switch-Fassung von Outer Wilds ja schon im Sommer 2021 erscheinen, doch daraus wurde bekanntermaßen nichts. Stattdessen wurde der Release für diese Plattform auf unbestimmte Zeit verschoben - und dann wurde es erst einmal richtig still um diese! Bis heute jedenfalls!

Im Rahmen des Indie World Showcase am heutigen Dienstag hat Nintendo nämlich Outer Wilds die passende Bühne verschafft, um nun mit einem Release-Termin zurückzukehren. Noch in diesem Jahr dürft ihr die sogenannte Archaeologist Edition des Spiels auf der Nintendo-Konsole zocken. Ab dem 7. Dezember wird Outer Wilds nämlich für die Switch zu habe sein.

Mit einer Reihe von Gadgets dürft ihr künftig also auch den Weltraum auf der Switch erkunden - genügend Sauerstoff natürlich vorausgesetzt. Dabei müsst ihr mysteriöse Signale verfolgen, alte Alien-Schriften entschlüsseln und mehr.

Die Archaeologist Edition umfasst das Basisspiel ebenso, wie die Erweiterung "Echoes of the Eye". Vorbestellungen via eShop sind bereits möglich. Im Jahr 2024 soll es über die digitale Variante hinaus auch eine klassische physische Spielversion geben.

Outer Wilds - Archaeologist Edition Pre-Order Trailer

Endlich erscheint Outer Wilds auch für die Switch von Nintendo - im Rahmen der Archaeologist Edition.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel