Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Otherland : Beta verschiebt sich etwas

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Johannes Bickle, Game Designer bei RealU, stand unserem Felix unlängst zu einem kurzen Interview bezüglich Otherland zur Verfügung und bestätigte in diesem Zusammenhang, dass der geplante Betatest später startet, als bisher geplant. War zuletzt noch vom ersten Quartal 2012 die Rede, beginnt die geschlossene Betaphase nun erst im zweiten Quartal. Die Veröffentlichung der finalen Version soll im vierten Quartal 2012 erfolgen.

Warum sich das Warten lohnen soll? Bickle umschreibt die Besonderheiten von Otherland im Vergleich zu anderen Online-Rollenspielen wie folgt: "Zwei Dinge: erstens das Multiversum. Otherland ist ein Netzwerk virtueller Realitäten. Viele verschiedene Welten, die miteinander verbunden sind. Eine ist vielleicht eher mittelalterlich, eine andere eher Science-Fiction, eine Cyberpunk-Welt. Da kann man sich noch viel mehr vorstellen. Wer die Bücher kennt, der weiß, wovon ich spreche. Der andere Punkt ist unser moderneres Kampfsystem. Wir verfolgen nicht diesen Oldschool-MMO-Ansatz à la 'Klick dein Ziel an und warte bis der Knabe tot ist'. Unser Ansatz ist eher actionorientierter und dennoch zugänglich für jeden Spielertyp. Wer also Anfänger ist, der kann trotzdem loslegen. Kein Problem."

Das komplette Interview gibt es in Kürze auf GamesweltTV.

Otherland - next-g 2012 Trailer
Ebenfalls auf der next-g 2012 zu sehen ist das Unreal-Engine-Rollenspiel Otherland; wir haben den entsprechenden Trailer.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel