Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - OnLive : Wird unter neuer Firma fortgeführt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nachdem bereits zahlreiche Gerüchte rund um den Cloud-Gaming-Service OnLive in Umlauf waren, herrscht nun offenbar Klarheit. Das Unternehmen wurde tatsächlich aufgegeben, wird aber unter einer neuen Firma fortgeführt.

In einer offiziellen Stellungnahme wurde bekräftigt, dass die Assets von OnLive Inc. von einer neu gegründeten Gesellschaft erworben wurde, welche auf einer substanziellen finanziellen Basis errichtet worden sein soll. Dieses neue Unternehmen wird die OnLive Game- und Desktop-Services fortführen und alle Apps und Geräte von OnLive und sämtliche Partnerschaften fortsetzen.

Weiterhin wird die neue Firma einen großen Anteil der Belegschaft von OnLine Inc. übernehmen und will zukünftig noch weiteres Personal zusätzlich anheuern. Alle zuvor angekündigten Produkte und Dienste, inklusive derer, die in Arbeit sind, werden fortgesetzt und es werden keinerlei Unterbrechnungen & Co. erwartet. Für den Endnutzer wird sich damit vermutlich relativ wenig tun.

Für die entstandene Verwirrung entschuldigt sich das Unternehmen, da man schlicht und ergreifend nicht in der Lage gewesen sei, den Deal zu kommentieren, solange dieser nicht vollends abgeschlossen war. Unklar ist jedoch weiterhin, wer OnLive erworben hat. In den vergangenen Monaten soll es zumindest gleich mehrere Angebote gegeben haben, darunter auch eines von Hewlett-Packard. Sofern es Neuigkeiten gibt, lest ihr darüber natürlich wieder bei Gameswelt.

OnLive - US Video Review
OnLive versucht die Art des Videospielens maßgeblich zu verändert, aber was genau ist OnLive? Wir sagen es euch.



Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel