Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Rift : Erstes Erotik-Spiel in Arbeit

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Es war nur eine Frage der Zeit, bis uns diese Meldung erreicht. Jeroen Van den Bosch entwickelt mit seinem Studio derzeit ein Erotik-Spiel namens Wicked Paradise für die Virtual-Reality-Brille Oculus Rift. „Es gibt hunderte wunderschön gestaltete Shooter-Spiele, aber nicht ein einziges schön designtes Erotik-Spiel", so Bosch. Bisherige Versuche, ein ansprechendes Spiel dieser Art zu entwickeln, wären laut Bosch lächerlich schlecht gewesen. Mit der Leistungsfähigkeit von Oculus Rift hingegen sei es möglich, etwas weitaus besseres zu erschaffen.

Um ein wirklich erotisches Spiel zu kreieren, sei es wichtig, eine Verbindung zum Spieler herzustellen. Als Vorbild nennt Bosch die Liebesszenen aus den Mass-Effect-Spielen. Diese haben deswegen so gut funktioniert, weil der Spieler eine Beziehung zu den verschiedenen Charakteren aufgebaut hat. Virtual Reality sei das perfekte Medium, um eine Verbindung zwischen dem Spieler und der Spielfigur zu ermöglichen.

Vorerst werde Wicked Paradise für heterosexuelle Männer entworfen. Bosch hoffe jedoch, weitere Spiele in Zukunft zu entwickeln, die beide Geschlechter ansprechen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel