Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Oculus Touch : Controller datiert und mit Preis versehen

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Oculus Connect hat das Unternehmen nun die schon länger angekündigten, bewegungssensitiven Controller Oculus Touch datiert.

Das Peripheriegerät für das VR-Headset Oculus Rift wird demnach noch in diesem Jahr erhältlich sein. Der Release von Oculus Touch ist für den 06. Dezember 2016 geplant; Vorbestellungen werden ab dem 10. Oktober entgegen genommen. Kostenpunkt: 199 US-Dollar.

Der Touch-Controller wird mit einer zweiten Kamera-Sensorleiste ausgeliefert, die notwendig ist, um diesen einzustellen. Zudem werden auch zwei unterstützte Spiele mit VR Sports und The Unspoken im Paket sein. Wer eine Holodeck-ähnliche Spielerfahrung inklusive freiem Herumlaufen in der Umgebung sowie Umdrehen wie mit dem HTC Vive haben möchte, muss sogar noch einen dritten Kamera-Sensor für 79 US-Dollar dazu kaufen. Das ist notwendig, da die Bewegungne mit den Touch-Controllern im Raum aufgezeichnet werden müssen.

Oculus Rift - E3 2016 Oculus Touch Over 30 Games Trailer
Oculus Touch soll im weiteren Jahresverlauf noch über 30 Spiele spendiert bekommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel