Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Wären PC-Spiele ohne Nvidia verloren?

    Von  |  | Kommentieren

    An Selbstbewusstsein mangelte es Nvidia noch nie. Ein gutes Beispiel dafür liefert nun Ashu Rege im Gespräch mit Bit-tech.net. Dort erklärt der Nvidia-Mitarbeiter, der als Verbindungsmann zu Spieleschmieden fungiert, dass PC-Spiele ohne das Engagement des Nvidia-Teams weniger und letztendlich sogar ganz verschwinden würden. 50 Entwickler seien in dieser Nvidia-Abteilung, die rund um die Uhr mit Spiele-Entwicklern PC-Spiele verbessern würden.

    Laut Rege würden die Entwickler den PC als Plattform lieben. Tatsächlich sei es aber so, dass Studios und Publisher das richtige Geld mit Konsolen verdienen würden. Ohne Nvidia hättet ihr nur noch Konsolen-Konvertierungen für den PC, da gerade Gelegenheitsspieler eher auf Konsolen setzen würden.

    Dass Nvidias Kooperationen mit Spiele-Entwicklern nicht immer auf Gegenliebe stoßen, zeigt sich bei AMD. Am Beispiel von Batman: Arkham Asylum (unser Review) erklärte der rote Gegenspieler erst kürzlich, dass man sich bei der Entwicklung gegenüber Nvidia benachteiligt fühlte.

    Batman: Arkham Asylum

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel