Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel vs. Nvidia : Verbünden sich Nvidia und Via gegen Intel?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Spätestens mit der Neuentwicklung Larrabee zielt Intel ganz klar auf Nvidias und ATIs Grafikkarten-Marktanteile ab. Das Prozessor-Geflecht soll sich nämlich auf die Berechnung von Bildern spezialisieren. Auch Via kämpft mittlerweile gegen den Branchenriesen, bedeuten doch Intels Atom-Prozessoren Konkurrenz für Vias Mini-Systeme.

Da eine Schlacht mit Verbündeten aussichtreicher als ein Alleingang ist, wollen die beiden Leidensgenossen anscheinend zusammenarbeiten. Laut den Kollegen von Fudzilla.com planen die Intel-Widersacher angeblich eine kompakte Hauptplatine mit Nvidia-Chipsatz und Vias Nano-Prozessor. Diese neue Plattform würde dann direkt gegen Intels Atom-Familie fahren.

Trotz der unbestätigten Meldung scheint eine Allianz gegen Intel realistisch zu sein. Am morgigen Donnerstag würden Nvidia und Via die Kooperation an die Öffentlichkeit tragen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel