Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Intel vs. Nvidia : Streit scheint sich zu bestätigen

    Von  |  | Kommentieren

    Schon seit einiger Zeit halten sich Gerüchte, dass es zwischen den Giganten Intel und Nvidia kleine Streitereien gibt. Intel würde Nvidia, so verschiedene Quellen, QPI-Lizenzen verweigern, sodass Nvidia ab der Nehalem-Prozessor-Generation keine Produkte mehr für Intel-Plattformen anbieten könnte. Nvidia würde im Gegenzug SLI-Lizenzen zurückhalten.

    Die Kollegen von Hardtecs4u.net haben sich mit beiden Lagern unterhalten. Intel betonte, dass man nicht allen Gerüchten Glauben schenken dürfe und mit Nvidia gute Zusammenarbeit herrschen würde. Doch so ganz stimmen scheint diese Aussage nicht, hört man doch von Nvidia deutlich klarere Worte: Sie würden Intel definitiv SLI-Lizenzen für kommende Desktops verwehren.

    Ob sich die beiden Streithähne noch einigen werden, bleibt abzuwarten. Nach dem jetzigen Standpunkt zu urteilen würde aber eine Menge Ärger auf euch zukommen und letztendlich der Kunde der Leidtragende sein.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel