Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidia : Prophezeit Wachstum beim PC-Gaming

    Von  |  | Kommentieren

    Sätze wie "Der PC steht als Spiele-Plattform vor seinem Ende" oder gar "Der PC ist tot" hört man bereits seit Jahren. Doch nun kündigte Jen-Hsun Huang, der CEO von Nvidia, eine mehrjährige Wachstumsphase im Bereich des PC-Gamings an, die auf der Tatsache beruht, dass der PC in Sachen Leistung den heutigen Konsolen meilenweit voraus ist. 

    Jen-Hsun Huang nennt in diesem Zusammenhang das Spiel Battlefield 3, das zeige, wie zukünftige Spiele aussehen werden. Leider sind solche Grafikprachten bei den heutigen Konsolen allerdings nicht möglich, da sich deren Leistung den Entwicklern in den Weg stellt. Erst Next-Gen-Konsolen werden wieder in der Lage sein, mit dem PC mitzuhalten.

    "Das passiert jeder größeren Konsole in der zweiten Hälfte ihres Lebenszyklus, da die PC-Technologie laufend verbessert wird und die der Konsolen nur alle sieben bis zehn Jahre", so Nvidias CEO.

    Nvidia - Tegra 3 Grafik Demo Trailer
    In diesem Video stellt Nvidia einige neue Grafik-Features dank Tegra 3 vor.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel