Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nvidias PhysX-Karten : Physikkarten zum Sterben verurteilt

    Von  |  | Kommentieren

    Erst vor ein paar Wochen legte Nvidia sämtliche Kaffeekassen zusammen und kaufte Ageia auf, die sich mit der Entwicklung der Physikbeschleunigungskarten PhysX beschäftigten. Daraufhin brodelten Gerüchte aus den tiefsten Küchen, dass Nvidia Physikkarten eine höhere Bedeutung zukommen lassen will. Doch daraus wird nichts.

    In Zukunft wird Ageia unter der Führung von Nvidia keine speziellen Karten mehr entwickeln. Vielmehr soll die PhysX-Engine direkt auf Grafikkarten implementiert werden. Gemeinsam mit GeForce-Grafikchips würde damit das Leistungspotenzial von Pixelschleudern steigen.

    Falls ihr also in Besitz einer PhysX-Karte seid, könnt ihr so gut wie sicher sein, dass sie vorerst das letzte Standalone-Produkt sein wird. Von Nvidia wurde die Meldung noch nicht offiziell bestätigt, Fudzilla.com will die Pläne aber aus erster Hand auf der CeBIT erfahren haben.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel